Ausbildung

Dein Einstieg in die Breitbandkabeltechnologie

Die Berufsausbildung treiben wir mit Herzblut voran. Sie steht unter dem Motto „unsere Azubis von heute sind unsere Fachleute von morgen“. Unser Ziel ist es, dass du die Ausbildung als Experte beendest und unser Team als Fachmann / Fachfrau tatkräftig unterstützt.

Du bist von Anfang an ein wichtiges Mitglied in unserer Mannschaft und wirst „von den alten Hasen“ fachlich fit gemacht. Unsere Ausbilder haben jahrelange Erfahrung in der Berufsausbildung und sind hochmotiviert ihr Wissen weiterzugeben. Selbstständiges Arbeiten und Ausprobieren ist uns wichtig, so dass du lernst auf eigenen Füßen zu stehen. Wir freuen uns, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Deine fachliche Ausbildung wird von drei verschiedenen Partnern betreut:

  • der hauseigenen Lehrwerkstatt
  • der Berufsschule in Chemnitz
  • dem Bildungswerk der sächsischen Wirtschaft

Diese Aufteilung ermöglicht dir die bestmögliche Ausbildung in den Berufsbildern Elektroniker/in für Geräte und Systeme sowie Industrieelektriker/in, weil jeder Partner auf einen anderen Bereich der Ausbildung spezialisiert ist und du somit von den Besten lernst.


ESF